Die besten Freizeitparks in Europa

Die zehn besten und beliebtesten Freizeitparks in ganz Europa. Attraktionen, Abenteuer und Achterbahnen für die ganze Familie

Das Ranking der Top-Freizeitparks

Tripadvisor hat die am besten bewerteten Vergnügungsparks aufgelistet, Millionen Reisende haben entschieden.

#10 Tibidabo Mountain

Tibidabo Mountain, Spanien Top Freizeitpark
Platz 10 für Tibidabo Mountin

Der Tibidabo Freizeitpark ist einer der ältesten sich noch in Betrieb befinden Freizeitparks der Welt. Er wurde 1899 gebaut und 1901 eröffnet. Der Vergnügungspark erstreckt sich über eine Fläche von sieben Hektar. Nach Finanziellen Problemen wurde der Park im Jahr 2000 von der Stadt Barcelona übernommen.

Ein Tripadiver-User schreibt: “Sensationelle Aussicht auf Barcelona”

Ort: Barcelona, Spanien
Webseite: Tibidabo

#9 Paultons Park, Home of Peppa Pig World

Paultons Park
Bietet unglaubliche 70 Achterbahnen

Der Paultons Park befindet sich in Ower, einer Stadt in der Nähe von Romsey in der englischen Grafschaft Hampshire. Ursprünglich als Garten- und Vogelpark angelegt bietet der Park heute eine Reihe der unterschiedlichsten Attraktionen. Fahrgeschäfte wie drei Achterbahnen und zwei Wildwasserbahnen sind hier ebenso zu finden, wie ein Zoo und verschiedene Shows. Einen eigenen Bereich innerhalb des Parks bildet Peppa Pig World, ein Kinderland mit sieben Fahrgeschäften und Attraktionen.

Ein Tripadiver-User schreibt: “Die Fahrgeschäfte und die Schönheit übertreffen jeden anderen Themenpark in Großbritannien. Besonders auf Kleinkinder ausgelegt, aber es gibt auch einige Attraktionen, die dem großen Kind in uns allen Nervenkitzel bereiten!”

Ort: Romsey, Vereinigtes Königreich
Webseite: Paultons Park

#8 Freizeipark Minitalia Leolandia

#8 Freizeipark Minitalia Leolandia
Town Tower im Minitalia Leolandia Park – Sys76Minitalia 21lug07 023CC BY-SA 3.0

Der Leolandia Freizeitpark verfügt über 40 Attraktionen und Fahrgeschäfte. Eine Miniatur-Reproduktion im Freizeitpark zeigt wichtige Bauten Italiens. Es gibt tolle Shows für Kinder, verschiedene Tiere und weitere tolle Attraktionen.

Ein Tripadiver-User schreibt: Leolandia Halloween”

Ort: Capriate San Gervasio, Italien
Webseite: Leolandia

#7 Efteling

Efteling Freizeitpark
Der Märchenwald wurde seit seiner Eröffnung 1952 laufend erweitert

Efteling ist ein Freizeitpark in der niederländischen Provinz Nordbrabant. Er liegt bei Kaatsheuvel zwischen Waalwijk und Tilburg.

Auf dem 72 Hektar großen Parkgeländer befinden sich derzeit 36 Attraktionen. Der Park war im Jahr 2014 gemessen an den Besucherzahlen der größte Freizeitpark der Niederland.

Ein Tripadiver-User schreibt: “Der schönste Freizeitpark für kleine und große Kinder.”

Ort: Kaatsheuvel, Niederlande
Webseite: Efteling

#6 PortAventura Park

PortAventura Park
PortAventura Park: Bild des Sees und der Achterbahn

PortAventura ist mit etwa 3,5 Millionen Besuchern jährlich das größte spanische Freizeit-Resort. Der PortAventura Park ist das ideale Ziel, um einen fantastischen Urlaub mit der Familie, dem Partner oder mit Freunden zu verbringen. In wunderschöner Umgebung mit idealen klimatischen Bedingungen genießen.

Zu dem Resort gehören zurzeit der Freizeitpark PortAventura Park, das im April 2017 eröffnete Ferrari Land, der Wasserpark Caribe Aquatic Park sowie die fünf Hotels El Paso, PortAventura, Caribe, Gold River und Mansión de Lucy.

Ein Tripadiver-User schreibt: “Ein absolutes Muss. Gut investiertes Geld. Die Fahrgeschäfte sind für alle Altersgruppen von 2 bis 82 Jahren geeignet.”

Ort: Salou, Spanien
Webseite:
PortAventura Park

#5 Walt Disney Studios Park

Walt Disney Studios Park
Walt Disney Studios Park

Entdecke im Walt Disney‘s Studios® Park das Geheimnis von Disneys zauberhafter Film- und Fernsehwelt. Von legendären Momenten des Bewegtbilds im Toon Studio bis zu den überwältigenden Effekten des Production Courtyards- fünf Produktionszonen voller Nervenkitzel bringen Sie und Ihre kleinen Stars mitten ins Rampenlicht.

Ein Tripadiver-User schreibt: “Der etwas actionlastigere Disney-Park. Immer wieder ein tolles Erlebnis!”

Ort: Marne-la-Vallée, Frankreich
Webseite:
Walt Disney Studios Park

#4 Disneyland Park

Disneyland Park
Eine Märchenreise durch fünf atemberaubende Länder

Der Disneyland Park (bis 1994 EuroDisney, dann bis 2002 Disneyland Paris) ist der älteste Teil und das Kernstück des Resorts. Nach dem Vorbild des Magic Kingdoms aus den amerikanischen Disneyland-Parks entworfen, unterteilt er sich in fünf Themenbereiche, die sich um das Dornröschen-Schloss gruppieren, das dem Park als Wahrzeichen dient.

Ein Tripadiver-User schreibt: “Leider total überlaufen”

Ort: Marne-la-Vallée, Frankreich
Webseite: Disneyland Park

#3 Tivoli

Tivoli
In Tivoli gibt es eines der höchsten Kettenkarussells der Welt

Schon Anfang 1843 war Tivoli eine Mischung aus Parklandschaft, Cafés, Unterhaltungs- und Fahrgeschäfte. Er zählt somit zu den ältesten Vergnügungsparks weltweit, und wird jedes Jahr von mehr als vier Millionen Menschen besucht. Er ist wunderschön mit einem See, Wasserläufen, Springbrunnen und zahlreichen Blumenbeeten angelegt. Es ist die Kombination aus alt und neu die alle Alters- und Zielgruppen in den Park locken. In den Sommermonaten finden häufig Konzerte oder Theateraufführungen unter freiem Himmel statt.

Ein Tripadiver-User schreibt: “Klasse Themenpark mit zahlreichen Fahrgeschäften, die Preise sind allerdings sportlich ;o)”

Ort: Kopenhagen, Dänemark
Webseite: Tivoli Gardens

#2 Europa-Park

Europa-Park
Der Europa-Park ist ein Freizeit- und Themenpark in Rust, Baden-Württemberg.

Der Park ist in 18 Themenbereiche aufgeteilt, die mehrheitlich einem europäischen Land oder einer europäischen Region zugeordnet und möglichst authentisch und landestypisch gestaltet sind. Sie sollen den Besuchern das Gefühl vermitteln, innerhalb eines Tages mehrere europäische Länder entdecken zu können. Der erste Themenbereich war 1982 der zu Italien. Als bauliche Vorlage für den Schweizer Themenbereich diente das Schweizer Bergdorf Grimentz. Roland Mack ist seit 2006 Ehrenbürger des benachbarten Chandolin. Das „Chocoland“ war ein Themenbereich ohne direkten Landesbezug. 2010 wurde es aufgegeben und die Attraktionen dem englischen Themenbereich hinzugefügt. Das „Chocoland“ wurde zum „Europa-Park-Historama“ umgestaltet und im ehemaligen Drehtheater „Zeitreise“ eine Ausstellung über die Geschichte des Europa-Parks eingerichtet. Andere Themenbereiche ohne Landesbezug sind „Abenteuerland“ (1978), „Grimms Märchenwald“ (2012, neugestaltet) und „Arthur im Königreich der Minimoys“ (2014).

Ein Tripadiver-User schreibt: “Der Maßstab für Themenparks. Zahlreiche Fahrgeschäfte für jedes Alter und jeden Geschmack, ob langsam und entspannend oder einige der schnellsten Achterbahnen weltweit.”

Ort: Rust, Deutschland
Webseite:Europa-Park

#1 Le Puy du Fou

Le Puy du Fou
Puy du Fou ist ein historischer Themenpark in Les Epesses im Herzen der Vendée im Westen von Frankreich.

Der Park hat insgesamt 19 verschiedene Attraktionen, von denen 5 Hauptattraktionen genannt werden, die zwischen 30 und 40 Minuten laufen:

Les Vikings (Die Wikinger) 
spielt in einer Festung um das Jahr 1000, die von Wikingern mit einem Langschiff angegriffen wird. Die Spezialeffekte enthalten die Ankunft eines Langbootes von unter Wasser, sowie einen Heiligen, der übers Wasser geht.

Le Signe du Triomphe (Das Zeichen des Triumphs) 
spielt im Nachbau eines römischen Amphitheaters, das 115 m lang und 75 m breit ist. Darin wird eine historisierende Parade abgehalten sowie Gladiatorenkämpfe, Wagenrennen und die Exekution von Gefangenen.

Le Bal des Oiseaux Fantômes (Der Tanz der Geistervögel) 
dutzende Raubvögel kommen aus den Ruinen einer Schlossanlage hervor und fliegen knapp über die Köpfe der Besucher. Viele der größeren Vögel starten von einem Ballon, der sehr hoch steht. Die Show endet mit ca. 100 Vögeln, die alle gleichzeitig um das Publikum fliegen.

Mousquetaire de Richelieu (Musketiere des Richellieu) 
zeigt Musketiere beim Fechten und traditionellen, an Flamenco erinnernde Tänze auf einer überfluteten Bühne zusammen mit einer Pferdedressur. Diese Show ist die einzige, die im Saal und in kompletter Dunkelheit stattfindet.

Ein Tripadiver-User schreibt: “Ein Fest der Renaissance auf Steroiden! Was man hier mit Wasserspielen, Feuerwerk, den Schlachten, den Tieren und allem dazwischen anstellt, ist einfach atemberaubend.”

Ort: Les Epesses, Frankreich
Webseite: Puy du Fou

Jetzt abstimmen!

Videos Viral & Social

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: