In diesem Top 10 Ranking die Spitzenreiter der Ozeanriesen.

Für dieses Ranking wurden unter anderem 57 Cruise-Experten befragt. Unter einem Ozeanriesen versteht sich ein Passagierschiff, das mehr als 2.000 Gäste aufnehmen kann und ein luxuriöses Freizeit- und Wellnessangebot anbietet. Das Ranking stammt von der Schweizer „Handelszeitung„.

Die Top 10 der Ozeanriesen

Platz 10
MSC Seaview

MSC Seaview

Die MSC Seaview ist nach der 2017 fertiggestellten MSC Seaside das zweite Schiff der Seaside-Klasse, der fünften Schiffsgeneration von MSC Crociere. Das gut 5.300 Passagiere fassende Schiff ist der dritte Neubau im Rahmen des MSC-Investitions- und Wachstumsprogramm.

Bild: Fraro95MSC Seaview GenovaCC BY-SA 4.0

Platz 9
Disney Magic

Disney Magic

Die Disney Magic ist das erste Kreuzfahrtschiff, das für die Reederei Disney Cruise Line in Dienst gestellt wurde. Sie entspricht dem Panamax-Formfaktor und wurde mit 83.338 BRZ vermessen. Die Disney Magic ist im Schiffsregister der Bahamas eingetragen.

Bild: anonym, DisneyMagicdepartsCanaveralCC BY-SA 3.0

Platz 8
Costa Diadema

Costa Diadema Top 10

Das neue Flaggschiff der Reederei kostete rund 550 Millionen Euro. Es basiert im Wesentlichen auf den drei Schiffen der Dream-Klasse von Carnival Cruise Lines, die 2009, 2011 und 2012 fertiggestellt wurden. Die Costa Diadema ist das größte unter italienischer Flagge fahrende Kreuzfahrtschiff.

Bild: Roman HoferCosta Diadema (24922971025) (cropped)CC BY-SA 2.0

Platz 7
AIDAperla

AIDAperla

Die AIDAperla ist ein Kreuzfahrtschiff der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc, das im Mai 2017 in Dienst gestellt wurde. Das Schiff der Hyperion-Klasse wurde von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut. Die AIDAperla ist speziell für die auf den deutschen Markt ausgerichtete Konzernmarke AIDA Cruises im Einsatz.

Bild: kees tornAIDAperla (39028672710)CC BY-SA 2.0

Platz 6
Mein Schiff 1

Mein Schiff 1

Die Mein Schiff 1 ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei TUI Cruises. Es wurde am 27. April 2018 in Dienst gestellt, hat eine Länge von etwa 316 Metern und ist für 2894 Passagiere zugelassen. Der Name wurde von dem früheren, gleichnamigen Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 1 mit Baujahr 1996 übernommen, welches von der Reederei inzwischen außer Dienst gestellt wurde.

Bild: HenStiMein Schiff 1 Kiel IIICC BY-SA 4.0

Platz 5
Norwegian Bliss

Norwegian Bliss

Die Norwegian Bliss ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Norwegian Cruise Line.

Bild: Arno RedeniusNorwegian BlissCC BY-SA 4.0

Platz 4
Queen Elizabeth

Queen Elizabeth

Die Queen Elizabeth ist ein Kreuzfahrtschiff der Carnival Corporation & plc. Der Konzern betreibt das Schiff unter seiner Kreuzfahrtmarke Cunard Line, mit der an die Tradition der ehemaligen britischen Reederei gleichen Namens angeknüpft wird. Das Schiff wurde im Jahr 2007 bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben und 2010 abgeliefert.

Bild: Pjotr MahhoninHamilton Bermuda‘ Queen Elizabeth arriving Port of Tallinn 10 June 2012CC BY-SA 3.0

Platz 3
Koningsdam

Koningsdam

Die Koningsdam ist ein Kreuzfahrtschiff der Holland-America Line und das Typschiff der Pinnacle-Klasse.

Bild: kees tornKoningsdam (ship, 2016) 004CC BY-SA 2.0

Platz 2
Queen Mary 2

Queen Mary 2

Die RMS Queen Mary 2, kurz QM2 genannt, ist ein Transatlantikliner der Carnival Corporation & plc. Das Schiff wurde primär für die linienmäßige Transatlantikpassage entworfen, wird jedoch auch für Kreuzfahrten eingesetzt. Der Konzern betreibt das Schiff unter seiner Kreuzfahrtmarke Cunard Line, mit der an die Tradition der ehemaligen britischen Reederei gleichen Namens angeknüpft wird. Die Queen Mary 2 ist das Flaggschiff der Cunard-Flotte und erinnert sowohl in ihrem Erscheinungsbild, als auch durch die Gepflogenheiten an Bord an die Transatlantikliner des frühen 20. Jahrhunderts.

Bild: DerHexer, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0, Hamburg (DerHexer) 2011-08-13 39CC BY-SA 4.0

Platz 1
Celebrity Reflection

Celebrity Reflection

Die Celebrity Reflection (dt. Spiegelbild oder Reflexion) ist ein Kreuzfahrtschiff der amerikanischen Reederei Celebrity Cruises.

Bild: Celebrity_REFLECTION_by_Moehre1992.jpgMoehre1992 derivative work: Martin KraftCelebrityReflection, Bild: Vergrössert, Ausschnitt von Kaufdex, CC BY-SA 3.0

TEILE MIR DEIN FEEDBACK MIT:
WEG DAMIT!ERNSTHAFT?NAJA!DAUMEN HOCH!MEHR DAVON! (FEEDBACK GEBEN)
Loading...