Das sind die beliebtesten Emojis.

Dies sind die beliebtesten Emojis unter allen iPhone-Benutzern. Ergebnisse der Auswertung von Apples anonym gesammelten Benutzerdaten

Platz 10
Nachdenkliches Gesicht

Gesicht Nachdenkliches

Smiley blickt nach oben und hält die Hand an das Kinn. Stellt eine Aussage in Frage, grübelt nach oder überlegt sich eine geniale Idee. Eines der wenigen Smileys mit einer Hand.

Platz 9
Müdes Gesicht

Müdes Gesicht

Übermüdetes Emoji mit zusammengekniffenen Augen und offenem Mund. Ist sehr erschöpft und kaputt. Braucht jetzt erst einmal Ruhe.

Platz 8
Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen

Freut sich sehr und grinst. Ist etwas verlegen und hat dabei rote Wangen. Die Augen lachen mit und zeigen die Freude. Textbasierte Variante: ^^.

Platz 7
Schädel

Der Schädel

Das Schädel-Emoji wird in unangenehmen Situationen genutzt oder um schreckliche Dinge zu symbolisieren.

Platz 6
Gesicht mit rollenden Augen

Gesicht mit rollenden Augen

 

Smiley verdreht die Augen nach oben. Findet die momentane Situation langweilig oder nervig.

Platz 5
Küssendes Gesicht

Küssende Gesicht

Emoji spitzt die Lippen mit geöffneten Augen. Schaut ganz unschuldig und schüchtern und stellt sich auf einen Kuss ein. Kann auch „pfeifen“ oder „Entengesicht“ bedeuten.

Platz 4
Das Herzgesicht

Das Herzgesicht

Lächelndes Gesicht mit herzförmigen Augen. Chatpartner strahlt vor Freude und sieht nur noch Herzen. Weiß gerade nicht, wohin mit seinem Glück. Kann auch verliebt sein oder von jemandem schwärmen.

Platz 3
Weinende Gesicht

Weinende Gesicht

Emoji ist sehr traurig und verstört oder aber hat sich totgelacht. Tränen stürzen wie ein Wasserfall aus den Augen.

Platz 2
Das Herz

Herz

Ein rotes Herz symbolisiert . Jemand ist sehr hilfsbereit oder könnte verliebt sein.

Platz 1
Lachendes Gesicht

Lachende Gesicht

Freut sich so sehr, dass schon die Freudentränen fließen. Bekommt einen Lachanfall und kann sich nicht mehr einkriegen.