Das sind die beliebtesten Marken der Teenager

Für die von Google beauftragte Erhebung „It’s Lit: A guide to what teens think is cool“ wurden 1100 Kids zwischen 13 und 17 befragt. Hier ist das Ergebnis:

Platz 10
Chrome

Trendsetter

Google Chrome ist ein Webbrowser des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC. Er war Ende 2017 der weltweit am weitesten verbreitete Browser.

Platz 9
NIKE

Beliebt unter Jugendlichen

Nike ist ein 1964 bzw. 1971 gegründeter, international tätiger, US-amerikanischer Sportartikelhersteller. Nike ist seit 1989 weltweit führender Sportartikelanbieter. Nike kam Mitte 2018 auf eine Marktkapitalisierung von 110,3 Milliarden US-Dollar, womit es zu den 100 wertvollsten Unternehmen weltweit zählt.

Platz 8
Doritos

Doritos im Trend

Doritos ist der Markenname für Tortilla-Chips aus Mais, welche durch die Firma Frito-Lay (eine Tochtergesellschaft der PepsiCo) seit 1966 industriell hergestellt werden.

Platz 7
Playstation

Im Trend Playstation

Die PlayStation ist eine Spielkonsole des Unternehmens Sony.

Platz 6
GoPro

Im Trend GoPro

GoPro ist ein US-amerikanischer Hersteller von Action-Camcordern mit Sitz in San Mateo (Kalifornien). Die Action-Kameras sind klein, wasserdicht und robuster als herkömmliche Videokameras und werden hauptsächlich im Sportbereich eingesetzt.

Platz 5
Oreo

Oreo beliebt unter Jugendlichen

Oreo ist der Markenname einer Kekssorte des US-amerikanischen Unternehmens Nabisco, die 1912 erstmals auf den Markt kam. Der Keks selbst ähnelt stark dem bereits 1908 erschienenen Hydrox von Sunshine Biscuits und lief diesem in der Folgezeit nahezu völlig den Rang ab, bis die Produktion von Hydrox 2003 eingestellt wurde.

Platz 4
Xbox

Xbox beliebt unter Jugendlichen

Die Xbox ist die erste Version einer von Microsoft entwickelten Spielkonsole.

Platz 3
Google

Google Trend

Google ist eine Internet-Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen und als die meistbesuchte Website der Welt.

Platz 2
Netflix

Netflix Trend

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich mit der Vermietung und der Produktion von Filmen und Serien beschäftigt.

Platz 1
YouTube

Im Trend YouTube

YouTube ist ein 2005 gegründetes Videoportal. Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen.

Quelle: PDF „It’s Lit: A guide to what teens think is cool

TEILE MIR DEIN FEEDBACK MIT:
WEG DAMIT!ERNSTHAFT?NAJA!DAUMEN HOCH!MEHR DAVON! (FEEDBACK GEBEN)
Loading...