Die 10 besten Zitate von Albert Einstein

Eine ausgewählte Liste der besten Zitate von einem der bedeutendsten Physiker aller Zeiten.

#1 Phantasie

Phantasie
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

#2 Probleme lösen

Probleme lösen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

#3 Weltkrieg

Weltkrieg
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

#4 Das Böse

Das Böse
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

#5 Relativität

Relativität
Wenn ein Mann eine Stunde mit einem hübschen Mädchen zusammensitzt, kommt ihm die Zeit wie eine Minute vor. Sitzt er dagegen auf einem heißen Ofen, scheint ihm schon eine Minute länger zu dauern als jede Stunde. Das ist Relativität.

#6 Rüstungsindustrie

Rüstungsindustrie
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit.

#7 Vorurteile

Vorurteile
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

#8 Sinn des Lebens

Sinn des Lebens
Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

#9 Unglückliches Kind

Unglückliches Kind
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

#10 Dummheit

Dummheit
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt abstimmen!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: