Die 11 besten Osterfilme für 2019

Diese festlichen Osterfilme, für Familien und Kinder und alle dazwischen, sind genau das richtige für die Osterfeierlichkeiten. Als Bonus könnte ihr euch den letzten Film in dieser Reihe kostenlos und in voller Länge ansehen.

#1 Peter Hase

Der quirlige Hase Peter ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, sich an Regeln zu halten. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit er regelmäßig für gehörig Chaos sorgt. Besonders davon betroffen ist der Gemüsegarten von Mr. McGregor – im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für Peter. Das will sich der genervte Zweibeiner natürlich nicht gefallen lassen. Die entbrennende Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier droht aber erst so richtig zu eskalieren, als Peter und McGregor beide um die Gunst der Tierfreundin Bea buhlen.

#2 Hop – Osterhase oder Superstar?

E.B. ist nicht einfach irgendein Hase. Als Sohn des Osterhasen soll er schon bald das Familienunternehmen weiterführen. Doch darauf hat der Junghase nicht wirklich Lust – viel lieber wäre er Drummer einer coolen Rock-&-Roll-Band. Kurz vor seiner Krönungszeremonie flüchtet E.B. in Richtung Hollywood. Nur dort, so glaubt er zumindest, kann sein Traum vom Rockstar-Dasein Realität werden.

#3 Es ist doch der Osterbeagle, Charlie Brown

Linus behauptet, dass der Osterbeagle kommen wird, um alle braven kleinen Kinder zu belohnen. Linus’ Freunde sind skeptisch. Lucy bemalt Eier und versteckt sie im Garten. Snoopy klaut alle Eier und spielt Osterbeagle.

#4 Ben Hur (1959)

Jerusalem zu Beginn christlicher Zeitrechnung. Messala und Judah Ben Hur wachsen hier zusammen auf. Doch dann trennen sich die Wege der Freunde. Messala schwört dem jüdischen Glauben ab und wird Offizier bei den römischen Besatzern. Als ein neuer Gouverneur in die Stadt einzieht, schaut die aristokratische Familie Hur vom Dach aus zu. Dabei löst sich ein Stein aus der Mauer der Terrasse und verletzt den Statthalter schwer.

#5 Jesus von Nazareth (1977)

Die Geschichte von Christus, dem Menschen. Höhepunkte sind das Verlöbnis von Maria und Joseph, die Verkündigung und die Geburt des Jesus-Kindes.

#6 Die größte Geschichte aller Zeiten

Jesus von Nazareth wird zur Zeit der römischen Herrschaft über Judäa in ärmlichen Verhältnissen geboren. Als Erwachsener sammelt er Anhänger um sich und macht sich als Prediger einen Namen. Damit zieht er jedoch den Zorn der jüdischen Hohepriester auf sich. Mit Hilfe des römischen Statthalters erwirken diese, dass Jesus zum Tode verurteilt und am Kreuz hingerichtet wird. Seine Jünger erleben jedoch ein Wunder, als Jesus wiederaufersteht.

#7 Die Hüter des Lichts

Die Hüter des Lichts arbeiten im Verborgenen und beschützen die Kinder der Erde. Der Sandmann schickt ihnen jede Nacht gute Träume und die Zahnfee lässt sie mit einem Taler unter dem Kopfkissen aufwachen. Der Weihnachtsmann beschenkt sie im Winter und der Osterhase versteckt die Eier im Frühling. Doch dann will der Boogeyman Pitch den Kindern mit einer Armee von Albträumen das Fürchten lehren. Die Hüter des Lichts packen den Schlitten und das Sandsäckchen aus, um ihn zu bekämpfen.

#8 Osterspaziergang

Ein gefragter Showtänzer macht aus einer Nachtclubtänzerin einen Revuestar. Mit einmaligen Tanzeinlagen zu den Evergreens Shakin’ The Blues Away und A Couple of Swells.

#9 Pieces of Easter

Alza Reese Bennett ist eine junge afroamerikanische Führungskraft, die quer durch die Länder reist, um in den Osterferien mit ihrer fremden Familie wieder vereint zu werden. Ein Auto-Missgeschick auf dem Weg hinterlässt sie gestrandet, und Alza schlängelt sich vor die Tür eines zurückgezogenen Bauern namens Lincoln, dessen Hauptziel es ist, in Ruhe gelassen zu werden…

#10 Auferstanden

Schon kurze Zeit nach der Kreuzigung von Jesus machen sich Gerüchte breit, er sei von den Toten auferstanden. Pontius Pilatus, der einen Aufstand fürchtet, beauftragt den mächtigen Volkstribun Clavius, diesen Gerüchten auf den Grund zu gehen, sie zu entkräften und den Mythos vom göttlichen Messias endgültig zu zerstören. Mit seinem Gehilfen Lucius mach sich Clavius auf die Suche nach Jesus’ Leiche. Je mehr er jedoch über Jesus herausfindet, desto tiefer wird sein eigener Glaube erschüttert.

#11 Hank & Mike (BONUS: Ganzer Film)

Hank und Mike sind die besten Freunde – und Osterbunnys dazu. Echte Osterbunnys. Hank raucht, flucht und verbringt seine Zeit am liebsten mit der jeweiligen “Frau der Nacht”. Sein Gefühl für Ostern kann man mit seinem Lieblingsspruch ausdrücken: “Diese verdammten Kinder und ihre verdammte Schokolade”. Mike ist schüchtern und unsicher, sein einziger Lebensinhalt ist sein Job. Er kann weder eine Frau ansprechen, noch für sich selbst einstehen. Seit vielen Jahren arbeiten die beiden als Osterhasen für Mr. Pan, einem internationalen Konzern, dem alle Feiertage gehören. Da sie jedoch nur einen Tag im Jahr arbeiten, werden die beiden von Conrad Hubriss, einem Experten für Rationalisierung und Firmenprofit, entlassen. Verzweifelt müssen Hank und Mike nun jeden Job annehmen.

Jetzt abstimmen!

Videos Viral & Social

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: