Die meist gesuchtesten Flüchtigen des FBI.

Die FBI Ten Most Wanted Fugitives (dt. Die zehn gesuchtesten Flüchtigen des FBI) ist eine Fahndungsliste der US-Bundespolizei FBI. Auf ihr werden mutmaßliche Kriminelle gelistet, die von der Bundespolizei gesucht werden, um die Öffentlichkeit auf die laufende Fahndung aufmerksam zu machen.

Aktuelle Top Ten (Stand: 5. Februar 2017)

Alexis Flores

Alexis Flores

Geburtsdatum: 18. Juni 1975
Auf der Liste seit: 2. Juni 2007
Vorwürfe: Der honduranische Staatsbürger wird wegen Mordes an einem 5-jährigen Mädchen in Philadelphia im Jahr 2000 gesucht.
Ausgesetzte Belohnung: 100.000 US-Dollar

Eduardo Ravelo

Eduardo Ravelo 

Geburtsdatum: wahrscheinlich 13. Okt. 1968
Auf der Liste seit: 20. Okt. 2009
Vorwürfe: Soll der Anführer der mexikanischen Barrio Azteca Gang gewesen sein, die in Drogengeschäfte verwickelt war und Morde in Auftrag eines mexikanischen Drogenkartells verübt haben soll.
Ausgesetzte Belohnung: 100.000 US-Dollar

William Bradford Bishop, Jr.

William Bradford Bishop, Jr.

Geburtsdatum: 1. Aug. 1936
Auf der Liste seit: 10. Apr. 2015
Vorwürfe: Bishop wird verdächtigt, 1976 seine Frau, seine Mutter und seine drei Söhne erschlagen zu haben. Die fünf Leichen soll er in Columbia (North Carolina) in einem flachen Grab verbrannt haben, das Auto der Familie wurde in Elkmont (Tennessee) gefunden. Es wird vermutet, dass er sich in Europa oder den USA aufhält.
Ausgesetzte Belohnung: 100.00 US-Dollar

Yaser Abdel Said

Yaser Abdel Said

Geburtsdatum: 27. Jan. 1957
Auf der Liste seit: 4. Dezember 2014
Vorwürfe: Yaser Abdel Said soll am 1. Januar 2008 in Irving (Texas) seine zwei Töchter erschossen haben.
Ausgesetzte Belohnung: 100.000 US-Dollar

Luis Macedo

Luis Macedo 

Geburtsdatum: möglicherweise: 2. März. 1988
Auf der Liste seit: 19. Mai. 2016
Vorwürfe: Macedo wird verdächtigt, am 1. Mai 2009 in Chicago (Illinois) die Ermordung eines 15-Jährigen durch die Straßengang Latin Kings initiiert zu haben, da dieser verweigerte, ein sogenanntes Gangzeichen, also eine der Gang eigene Geste zu machen. Anschließend soll Macedo sich rechtswidrig der Strafverfolgung entzogen haben. Er hält sich möglicherweise in Mexiko oder im Südosten der Vereinigten Staaten auf.
Ausgesetzte Belohnung: 100.000 US-Dollar

Jason Derek Brown

Jason Derek Brown

Geburtsdatum: 1. Juli 1969 oder 17. Jan. 1971
Auf der Liste seit: 8. Okt. 2007
Vorwürfe: Bewaffneter Raubüberfall auf einen Geldtransporter 2004 in Phoenix, wobei er einen Wachmann erschossen haben soll.
Ausgesetzte Belohnung: 200.000 US-Dollar

Robert William Fisher

Robert William Fisher

Geburtsdatum: 13. Apr. 1961
Auf der Liste seit: 29. Juni 2002
Vorwürfe: Soll 2001 seine Ehefrau und seine beiden Kinder ermordet und anschließend das gemeinsame Wohnhaus in Scottsdale angezündet haben.
Ausgesetzte Belohnung: 100.000 US-Dollar

Wissenswert

Einige Personen, die auf der Liste der zehn meistgesuchten Flüchtigen gestanden haben, sind auch über die Vereinigten Staaten hinaus bekannt geworden. Dazu zählen beispielsweise John Dillinger, Warren Jeffs, Brian Gene Nichols, Angela Davis, James Earl Ray, Christopher Wilder, Jesse James Hollywood, James J. Bulger und Osama bin Laden.

Die meist gesuchtesten Flüchtigen des FBI
Vote für den Artikel