Die seltensten Fast-Food-Gerichte der Welt.

Die  8 seltensten, oder auch seltsamsten, Fast-Food-Gerichte auf dem Planeten.

Platz 8
Darth-Vader-Burger

Darth-Vader-Burger

Der Darth-Vader-Burger. Bild: Burger King Japan

Burger King Japan machte einen Ausflug zur dunklen Seite der Macht. Rausgekommen ist dabei ein Burger so Dunkel wie die Nacht. Aber keine Sorge es ist alles essbar. Burger-Thema: Star Wars.

Platz 7
Weißer Hamburger

Weißer Hamburger 

Der Weißer Hamburger. Bild: hogobogo.com

Für diejenigen die, die Farbe schwarz nicht mögen gibt es einen weißen Burger. Der Vorteil: Der weiße Hamburger enthält keine Farbstoffe. Alle Zutaten des Hamburgers sind komplett weiß. Bestehend aus Hähnchenfleisch, gebratenem Camembert, Honig, mariniert in Zwiebelessig, Chicorée und Pilzen.

Platz 6
Rentier Hot Dog

Rentier Hot Dog

Rentiere am Horn von Afrika | Bild: pixabay

Dieses Gericht wurde in Alaska erfunden und wird aus dem Rentier hergestellt. Der Geschmack soll der Wildwurst ähnlich sein aber etwas weniger Wild. Zu den gewöhnlichen Standardgerichten gehören gegrillte Zwiebeln, die mit Coca-Cola, Senf und sogar Frischkäse im Seattle-Stil verfeinert werden.

Platz 5
Biltong

Biltong

Getrocknetes Biltong | Bild: pixabay

Diese Delikatesse existiert seit jeher im Süden des afrikanischen Kontinents. Und im 18. Jahrhundert wurde es nach Europa gebracht. Für die Herstellung von Biltong wird häufig Rindfleisch verwendet – jedoch ist es vor allem in Namibia üblich, auch Fleisch vom Strauß, Kudu, Springbock, Eland, Gemsbock und anderen Wildtieren zu nutzen.

Platz 4
Spiralisierte Kartoffeln am Spieß

Spiralisierte Kartoffeln am Spieß

Spiralisierte Kartoffeln am Spieß | Bild: youtube.com

Frische Kartoffelscheiben, mit Salz und Gewürzen, werden direkt vor dem Kunden frittiert und zubereitet. Dazu passt zum Beispiel ein leckerer Käsedip.

Platz 3
Hamburger ohne Brot

Der Zinger Double Down King Burger

Der Zinger Double Down King Burger | Bild: KFC Korea

Der Zinger Double Down King Burger kommt ohne Brötchen aus. Er besteht nur aus Fleisch. Aus der KFC-Produktlinie „Double Down“, die 2010 ins Leben gerufen wurde. Das Motto: „Bread is dead“ (Brot ist tot).

Platz 2
Hamburger mit Nudeln und Reis

Hamburger mit Nudeln und Reis

Lotteria Burger Japan’s Taishoken Original Tsukemen Burger.

In einem japanischen Fastfood-Restaurant wurde dieses merkwürdige Gericht erfunden. Der Hamburger besteht neben den Brotsorten aus Nudeln, Salat, weißem Reis und Tofu.

Platz 1
Schwarzer Hot Dog

Schwarzer Hot Dog

Schwarzer Hot Dog | mycooktes.ru

Der schwarze Hot Dog kommt aus Japan. Er sieht aus als wäre der total verbrannt doch wird diese Färbung mit Tintenfisch-Tinte erreicht.