Solidarität mit unserer Feuerwehr.

Die Angriffe auf die Feuerwehr werden immer brutaler und viel aggressiver. 

Zum Jahreswechsel zählte alleine die Berliner Feuerwehr acht Angriffe auf Einsatzkräfte und 57 Attacken gegen Einsatzfahrzeuge.

Der Feuerwehr-Präsident Hartmund Ziebs erklärte in einem Bild-Interview: „Die Angriffe werden brutaler und viel aggressiver. Das erleben wir in ganz Deutschland. Dass Rettungssanitäter mit einer Pistole bedroht werden, hat es aber noch nicht gegeben. Das ist eine absolute Verrohung, die mich schwer schockiert. Ich wünsche mir einen Aufschrei in der Bevölkerung gegen Gewaltattacken auf die Feuerwehr. Solche Täter müssen wissen, dass sie von der ganzen Gesellschaft geächtet werden.

Angriffe auf die Feuerwehr sind Angriffe auf unsere Werte

Das Innenministerium in Hessen hat eine Schutzschleife in rot-weiß-blau als Zeichen der Solidarität herausgebracht. Weitere Informationen zur Schutzschleife  auf der Webseite „Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Solidarität mit Feuerwehr und Rettungssanitätern

Mit diese Grafik zeigt KAUFDEX seine Solidarität mit Feuerwehr und Rettungssanitätern.

Solidarität mit Feuerwehr und Rettungssanitätern Grafik

 

TEILE MIR DEIN FEEDBACK MIT:
WEG DAMIT!ERNSTHAFT?NAJA!DAUMEN HOCH!MEHR DAVON! (FEEDBACK GEBEN)
Loading...