Video zeigt Tesla-Autopilot auf dem Highway 101.

Das Video eines Tesla-Besitzer zeigt wie der Tesla-Autopilot versagt. Und das alles genau an jener Stelle, an der kürzlich ein Fahrer in einem Tesla ums Leben kam.

Fahrer Shantanu Joshi pendelte auf dem Highway 101und testete was sein Tesla mit dem Autopiloten an besagter Stelle machen würde.

“Ich bin ausgeflippt, aber das Auto fängt definitiv an nach links zu ziehen, ohne mir irgendwelche Warnungen zu geben“, sagte Joshi.  Er muss das Auto manuell in die Spur lenken, um einen Crash zu vermeiden.

Der Fernsehsender ABC berichtete, der tödlich verunglückte Fahrer habe sich nach Angaben der Familie mehrfach beschwert, das Autopilot-System habe in Richtung des Pollers gelenkt. Der 38-jährige Apple-Mitarbeiter durchfuhr die Stelle in der Nähe von Mountain View täglich auf seinem Arbeitsweg.

TEILE MIR DEIN FEEDBACK MIT:
WEG DAMIT!ERNSTHAFT?NAJA!DAUMEN HOCH!MEHR DAVON! (FEEDBACK GEBEN)
Loading...