Modezar: Die 10 besten Sprüche von Karl Lagerfeld

Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner – In diesem Artikel die 10 besten Sprüche von Karl Lagerfeld.

Karl Lagerfeld Zitate
Mode

Ein Beitrag geteilt von KARL LAGERFELD (@karllagerfeld) am

Es gibt auch Menschen, die legen sich an den Strand und warten dort, dass die Inspiration zu ihnen kommt. Nur kommt die Inspiration nicht einfach an den Strand.”

Karl Lagerfeld Zitate
Leben

Ich fordere den 48-Stunden-Tag. Mit nur 24 Stunden komme ich nicht aus.”

Karl Lagerfeld Zitate
Fließband

Am Fließband stehen, das ist Arbeit. Was ich mache, ist Freizeitgestaltung mit beruflichen Hintergrund.“

Karl Lagerfeld Zitate
Jogginghosen

Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.“

Karl Lagerfeld Zitate
Kinder

Kinder wollte ich nie haben. Denn wenn mein Kind mir überlegen wäre, wäre mir das nicht recht gewesen, und wenn es mit unterlegen wäre, hätte mir das auch nicht gepasst.“

Karl Lagerfeld Zitate
Kleine Männer

Ich misstraue kleinen Männern. Sie sind von allen die boshaftesten, verbittertsten, nachtragendsten, die es gibt.“

Karl Lagerfeld Zitate
Arbeit

Ich habe mir nie besonders viele Gedanken über die Entwürfe gemacht. Sie flossen mir aus der Hand. Ich stand nie unter Druck. Stress – kenne ich auch nicht. Ich kenne nur Strass. Ich bin in der Modebranche. Wie man nachts gut schläft, hat mir meine Mutter schon als Kind beigebracht: Die ganze Welt muss einem egal sein. Dann schläft man sehr gut.“

Karl Lagerfeld Zitate
Seine Mutter

Meine Mutter hat versucht, mich für das Klavierspielen zu begeistern. Eines Tages klappte sie den Klavierdeckel auf meinen Fingern zu und meinte: ,Zeichne lieber, das macht weniger Lärm’.“

Karl Lagerfeld Zitate
Schule

Ich habe mich dauernd selbst krankgeschrieben. Einmal habe ich sogar Kinderlähmung vorgespielt. Es hat geschneit, ich hatte keine Lust, in die Schule zu gehen, wollte unbedingt zu Hause bleiben. Ich habe mir diese Krankheit so gut eingebildet, dass ich mich eine halbe Stunde wirklich nicht bewegen konnte (…) Meine Mutter hat mir eine Ohrfeige gegeben, da war die Lähmung wieder weg.“

Ähnlicher Beitrag
> In Gedenken an Karl Lagerfeld: Die 28 besten Sprüche des Modeschöpfers

Jetzt abstimmen!

Videos Viral & Social

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar-Threads
0 Thread antwortet
0 Followers
 
Most reacted comment
Heißester Kommentar-Thread
1 Kommentarautoren
Kaufdex Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: