
Eine gute Art und Weise mit Menschen umzugehen, ist sich vorher zu fragen, wie es einem selbst dabei gehen würde, so behandelt zu werden.

Eine gute Art und Weise mit Menschen umzugehen, ist sich vorher zu fragen, wie es einem selbst dabei gehen würde, so behandelt zu werden.

Manchmal wünschte ich mir, meine Augenlider würden wie in der Sendung mit der Maus klacken, um der Situation mehr Ausdruck zu verleihen.

“Was ist Liebe?” fragte ein kleines Mädchen ihren großen Bruder. “Liebe ist, wenn du mir jeden Tag vor der Schule meinen Schokoladenriegel aus meiner Schultasche stiehlst und ich ihn trotzdem jeden Tag an der gleichen Stelle verstecke.”

Ich habe einen Kräuter- und Gemüsegarten angelegt. Das Teuerste war der 2 Meter hohe Zaun drumherum. Man weiß ja nie, wo die Veganer lauern.

Mein Opa hat mir mal einen Beziehungstipp gegeben. Immer, wenn Oma sauer auf ihn ist, dreht er den Deckel des Marmeladenglases extra fest zu, damit sie mit ihm reden muss.

Das Geräusch, das ein Röhrenfernseher beim Einschalten gemacht hat. Das Gefühl auf der Haut, wenn man mit der Hand knapp über den Bildschirm gefahren ist. Erinnerungen, die keiner versteht, wer es nicht selbst versucht hat.

Eine Nackte Frau überfällt eine Bank. Keiner der Zeugen könnte sich an ihr Gesicht erinnern.

„Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.” Heinz Rühmann

Wertvoll sind die, die helfen ohne vorher darüber nachzudenken, was für sie dabei herausspringt.

Wer hier ist so alt, dass er noch erlebt hat, wie Läden am Wochenende nur bis 14 Uhr auf hatten?

Ich hab endlich Liebe gefunden. Seite 362 im Duden.

Wie schön wäre es, morgen aufzuwachen und zu bemerken, dass der Wahnsinn vorbei ist.

Auf TikTok geht aktuell eine Paracetamol-Challenge viral, bei der man versucht, möglichst hohe Dosen Paracetamol zu überleben. Dümmer wird’s nicht mehr. Ich würde jetzt einen Spruch über Darwin und natürliche Selektion raushauen, wenn da nicht auch Kinder mitmachen würden.

Deutsche Cloud-Speicher

Wir sind nicht dazu gezwungen, alles zu ertragen. Die Geduld hat ihre Grenzen und das Leben ist dazu da, um gelebt zu werden, nicht um ertragen zu werden.